Christian Poulter

Projekte & Arbeiten


Auf dieser Seite sind verschiedene Projekte und Arbeiten zu finden, mit denen ich mich im Laufe der letzten Jahre befasst habe. Über Anregungen und Kritik in jeglicher Form würde ich mich freuen.

2007-2017 Sammlung von Busbildern.
2003-2017 Programmierung und Betrieb eines Dynamic IP Dienstes unter www.goip.de. Das System besteht aus einer JEE-Anwendung (JSF, Servlets, Session- bzw. Entitybeans) sowie einem erweiterten Bind-Nameserver mit SQL-Anbindung.
2001-2017 Eine einfache Wetterstation. Die Steuerung erfolgt über ein I2C-Bussystem.
2003-2009 Geschäftsführer der Internetfirma VDIS. Angeboten wurde eine Palette von Dienstleistungen (z.B. Webhosting, Domainregistrierung, Bouncer- & Shellhosting).
2005-2009 Entwicklung und Pflege einer J2EE-Anwendung zur Verwaltung von Kunden, Webservereinstellung, Buchhaltung und automatischer Bestellführung für meine Internetfirma VDIS.
Dezember 2007 Abschluss der Diplomarbeit "Kooperation in Multiagentensystemen" an der Universität Hamburg, Fachbereich Verteilte Systeme und Informationssysteme. Weiteres zum Forschungsprojekt unter http://vsis-www.informatik.uni-hamburg.de/projects/jadex.
Oktober 2007 Wunderkerze Vorschaubild Die Wunderkerze. Ein weiteres Experiment, bei dem die Blue-Screen-Technik und ein spezieller Filter zur Verfremdung der Aufnahmen benutzt wurde.
Dezember 2006 Vortrag im Rahmen des Seminars "Intelligente Agentensysteme" über das Jadex BDI-Agent System.
2002-2006 Mein Webcam-System. Das Projekt ist noch in Arbeit, aber das meiste funktioniert bereits. Derzeit leider eingestellt.
Update: Irgendwann sollen neue Kameras kommen - bis dahin ist das Projekt deaktiviert.
Oktober 2004 - Februar 2005 Teilnahme am Projekt "DB-basierte, mobile Systeme". Inhalt war die Erstellung eines Datenbankbasierten Webdienstes mit mobilen Erweiterungen in einer J2EE und J2ME Laufzeitumgebung.
April 2004 Ausarbeitung zum Thema "Assoziative Container in C++".
April 2003 - August 2003 Dieser Projektbericht entstand nach Abschluss der Arbeit an einem Agenten, der wie ein Händler Kauf- & Verkaufs-Aufträge an einem Markt entgegen nimmt. Dieser Agent wurde in ein Multiagentensystem eingefügt, welcher das Spiel Dynatech nachempfinden sollte.
Juli 2001 Vortrag über Chip- & Smartcards.
2000-2001 Homepage der Theater AG des Städtischen Gymnasiums Bad Segeberg. Das Projekt wurde abgegeben und die aktuelle Version wird nicht mehr von mir betreut.
1997-2001 Die erste eigene Website "Virtual Dynamics".
1998-2000 Entwicklung der KDU (K-Diskutilities). Diese Tools sollten die Funktionalität der Unixtools df und du für den KDE zur Verfügung stellen. Das Projekte musste aufgrund von Zeitmangel eingestellt werden. Interessierte können den Quellcode hier herunterladen.
1998-1999 Die Entwicklung einer Website für die BBS 2 Wilhelmshaven war ein ehemaliges Projekt des Informatikkurses. Die aktuelle Version hat sich aber inzwischen vollständig verändert (Stand 2008).
1998-1999 Homepage für die Franz Dietrich AG. Die aktuelle Version wurde inzwischen vollständig erneuert (Stand 2008).
Valid HTML 4.01 Strict Valid CSS! Mit offenen Augen siehts sich besser! Letzte Änderung: 03.07.2010 13:32:31
© 2003-2017 by Christian Poulter.